Folge 44. Von 1991 bis 2002 erlebte Sierra Leone einen schweren Bürgerkrieg. 2014 kam die Ebola-Epidemie, die humanitäre Lage für viele Menschen im Land ist noch immer schlecht. Nun aber will der kleine Staat in Westafrika wirtschaftlichen Aufschwung erleben. Vor allem mit dem Tourismus. Denn das Land gilt inzwischen politisch als stabil, sehr sicher und verfügt trotz der geringen Größe über eine sehr diverse Landschaft. Doch wie will Sierra Leone Touristen anlocken? Das konnte ich die Tourismusministerin des Landes Nabeela Tunis fragen. Es ist schon das zweite Mal, das ein:e afrikanische:r Minister:in hier bei 55 Countries zu Gast ist. Und das erfüllt mich bei diesem kleinen Projekt immer wieder mit Stolz. Deshalb gilt wie immer: Wenn euch dieser Podcast gefällt, lasst bitte unbedingt eine Bewertung da und empfiehlt 55 Countries weiter.
Die Gästin:
Nabeela Tunis, ist seit 2023 Ministerin für Tourismus und Kultur von Sierra Leone. Zuvor war sie Außenministerin
Linkliste:
– Offizielle Tourismusseite von Sierra Leone
– Artikel FAZ
– Artikel Spiegel
Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere 55 Countries gerne, bewerte den Podcast bei Spotify oder iTunes und erzähle deinen Freund:innen davon. Ich freue mich über Feedback und Vorschläge für Themen und Gäste. Zum Beispiel via Instagram und Twitter (@55countries) oder per Mail an 55countries@julian-hilgers.de. Auch für Kooperationen bin ich ich sehr offen.
Hör doch mal in ein paar ältere Folgen von 55 Countries rein. Wenn du dich für Reisen interessierst, dann empfehle ich dir zum Beispiel Folge 40 zum Thema Reisefreiheit mit den Filmemacher:innen Merlin & Zoe. Und wenn du gerne Minister:innen zuhörst, dann lohnt sich Folge 25. Dort habe ich Malawis Landwirtschaftsminister Samuel Kawale über den Hunger im Land gesprochen.
Unterstütze 55 Countries finanziell:
55 Countries ist ein privates Projekt. Ich freue mich daher sehr über finanzielle Unterstützung:
paypal.me/55countries
https://steadyhq.com/de/55countries