#25 Wie will Malawi den Hunger besiegen?

Im Ranking der weltweit vergessenen Krisen listete die Hilfsorganisation Care Malawi auf Platz zwei  – nach Angola. Durch den Klimawandel, anhaltende Dürren und schlechte Ernten leiden Millionen Menschen im südostafrikanischen Staat Hunger. Im Januar habe ich Malawis Landwirtschaftsminister Samuel Kawale im Rahmen des German-African Agribusiness Forums in Berlin getroffen. Und ihn gefragt: Wie will Malawi den Hunger besiegen?

Der Gast:
Samuel Kawale ist Landwirtschaftsminister von Malawi. Ich habe ihn im Januar im Rahmen einer Konferenz in Berlin interviewt.

Linkliste:
– Wenn statt Regen der Zyklon wütet: Malawi wird vom Klimawandel besonders getroffen (Tagesspiegel)
– Ranking der vergessenen Krisen (Care)

Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere 55 Countries gerne, bewerte den Podcast bei Spotify oder iTunes und erzähle deinen Freund:innen davon. Ich freue mich auch über Feedback und Vorschläge für Themen und Gäste, zum Beispiel via Instagram und Twitter (@55countries) oder per Mail an 55countries@julian-hilgers.de. Auch für Kooperationen bin ich ich sehr offen.

Unterstütze 55 Countries finanziell:
paypal.me/55countries

https://steadyhq.com/de/55countries

Wenn du mehr über die Auswirkungen des Klimawandels in Afrika hören möchtest, dann höre gerne in Folge 2 von 55 Countries rein. Und in Folge 12 geht es um das Potenzial von Elektromobilität in Afrika. Und in Folge 14 geht es um die klimaschädliche Öl-Pipeline EACOP in Uganda.

Leider schaffe ich es nicht, den Zwei-Wochen-Rhythmus aufrecht zu erhalten. Die nächste Folge von 55 Countries erscheint deshalb am 5. April.

Schreibe einen Kommentar