#26 Welche Rolle spielt Mode aus Afrika?

Hängt bei euch im Schrank Kleidung, die in einem afrikanischen Land entworfen oder produziert wurde? Wahrscheinlich eher nicht. Zumindest bei mir stehen meistens eher asiatische Länder in den Shirts und Schuhen. Welche Rolle aber spielt Mode aus Afrika?

Die Gäst:innen:
Waridi Schrobsdorff, ist Model und Designerin aus Kenia und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Sie hat die Agentur Fashion Africa 254 gegründet.
– Kalayu Gebru ist Projektleiter bei der NGO Solidaridad in Äthiopien. Mit Förderung des EU-Programms „Bottom-UP“ haben sie eine nachhaltige Textil-Produktion in Äthiopien aufgebaut

Linkliste:
“HERGESTELLT IN ÄTHIOPIEN”: WIE WIR ZU EINER NACHHALTIGEN MODEPRODUKTION IN DEM OSTAFRIKANISCHEN LAND BEITRAGEN (Solidaridad)
Textilindustrie: Nächster Halt Äthiopien (Deutsche Welle)
Textilindustrie: Nächster Halt Äthiopien (1Live Reportage)

Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere 55 Countries gerne, bewerte den Podcast bei Spotify oder iTunes und erzähle deinen Freund:innen davon. Ich freue mich auch über Feedback und Vorschläge für Themen und Gäste, zum Beispiel via Instagram und Twitter (@55countries) oder per Mail an 55countries@julian-hilgers.de. Auch für Kooperationen bin ich ich sehr offen.

Unterstütze 55 Countries finanziell:
paypal.me/55countries

https://steadyhq.com/de/55countries