#27 „Afrika ist kein Land“ – mit Dipo Faloyin und Jennifer McCann

Noch immer sind Klischees und Vorurteile rund um den afrikanischen Kontinent Alltag. „Afrika ist kein Land“ ist der Titel von gleich zwei Büchern, die auf ganz unterschiedliche Weise versuchen, diese Klischees zu benennen und aufzubrechen. Die Autor:innen der beiden Bücher, Jennifer McCann und Dipo Faloyin, sind beide in dieser Episode zu Gast.

Gäste:
Jennifer McCann ist Autorin und Lehrerin und lebt in Hannover. 2021 ist ihr Buch „Afrika ist kein Land – Reisegeschichten von Angola bis Madagaskar“ im Verlag Reisedepeschen erschienen.
Dipo Faloyin ist Journalist und Autor, ist in Lagos (Nigeria) aufgewachsen und lebt aktuell in London. Sein Buch „Afrika ist kein Land“ erscheint am 15. Mai im Suhrkamp Verlag auf Deutsch.

Linkliste:
– alle Bonus-Folgen von 55 Countries findet ihr hier bei Steady oder hier bei Spotify

Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere 55 Countries gerne, bewerte den Podcast bei Spotify oder iTunes und erzähle deinen Freund:innen davon. Ich freue mich auch über Feedback und Vorschläge für Themen und Gäste, zum Beispiel via Instagram und Twitter (@55countries) oder per Mail an 55countries@julian-hilgers.de. Auch für Kooperationen bin ich ich sehr offen.

Unterstütze 55 Countries finanziell:
paypal.me/55countries

https://steadyhq.com/de/55countries

Wenn du mehr über Klischees und die Berichterstattung zum afrikanischen Kontinent hören willst, dann höre dir Folge 1 von 55 Countries mit dem Journalisten Christian Putsch (Welt) und Veye Tatah vom Magazin Africa Positive an. In Folge 13 geht es außerdem um das Thema Pressefreiheit auf dem Kontinent. Alle Folgen von 55 Countries findest du hier oder auf der Podcast-Plattform deiner Wahl.