#18 Warum sollten wir in Westafrika investieren?

Bei Mali, Burkina Faso oder Elfenbeinküste denken viele wohl eher an Terrorismus oder politische Instabilität statt an wirtschaftliches Potenzial. Dabei ist dieses besonders groß, weil in diesen Ländern fast alle Branchen noch wachsen. Trotzdem dominieren gerade bei Investoren aus Deutschland noch immer die Vorurteile. Warum sollten wir in Westafrika investieren?

Zur Umfrage: Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Fragen zu 55 Countries beantwortest. Danke!

Die Gäste:
Mirabell Mayack, African Investment Intelligence
Mossadeck Bally, CEO Azalai Hotels

Linkliste:
Wirtschaft in Afrika (Blog von Katja Scherer)
Africa Business Guide

Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere 55 Countries gerne, bewerte den Podcast bei Spotify oder iTunes und erzähle deinen Freund:innen davon. Ich freue mich auch über Feedback und Vorschläge für Themen und Gäste, zum Beispiel via Instagram und Twitter (@55countries) oder per Mail an 55countries@julian-hilgers.de. Auch für Kooperationen bin ich ich sehr offen.

Unterstütze 55 Countries finanziell:
paypal.me/55countries

https://steadyhq.com/de/55countries

Alle Folgen von 55 Countries findest du hier.

Schreibe einen Kommentar