#23 Super Bowl: Wie wichtig ist Afrika für die NFL?

Mehr als 100 Spieler afrikanischer Herkunft spielen in der NFL. Die amerikanische Football-Liga will auf dem afrikanischen Kontinent aber nicht nur Spieler gewinnen, sondern auch potenzielle Fans. Nach dem ersten offiziellen NFL Africa Event in Ghana sollen in diesem Jahr Veranstaltungen in Kenia, Nigeria und Südafrika folgen. Die NFL setzt damit seinen gigantischen Expansionskurs fort. Länder wie Nigeria erhoffen sich von dem Sport aber weit mehr, als nur Stars für die in den USA zu produzieren.

Gäste:
Dominik Rosing arbeitet als Journalist unter anderem für Focus und Touchdown 24 und ist Teil des NFL-Podcasts Quarterback-Sneak
– Lawrence Ujaideh und Seye Obatolu arbeiten für die American Football Association of Nigeria (NAFA)

Links:
NFL 360: NFL AFRICA | THE JOURNEY (Film der NFL)
NFL TO HOST FIRST OFFICIAL EVENTS IN AFRICA (Pressemitteilung NFL)
„#jedenverdammtensonntag – der Hype um American Football“ (Film von Dominik Rosing)

Wenn du mehr über Nigeria erfahren willst, dann hör doch mal in Folge 4 von 55 Countries mit Malcolm Ohanwe rein.

Unterstütze 55 Countries finanziell:
paypal.me/55countries

https://steadyhq.com/de/55countries

Die nächste Folge von 55 Countries erscheint am 16. Februar. Dann geht es um die Wahlen in Nigeria.

Schreibe einen Kommentar